Archiv des Autors: Mane Stelzer

20.09.2018 Ich zieh nach Fechenheim…

… denn da steppt der Bär! Gestern waren wir bei der Bäckerei Ewald zu Gast und haben einen wundervollen Abend verbracht. Vor uns gab Pat Van Höfen mit seiner Westerngitarre, Mundharmonika und heiserem Timbre Coversongs zum Besten und danach durften wir für das Publikum spielen, das uns außerordentlich nett zugehört und applaudiert hat. Am Schluss kam Pat mit dem virtuosen E-Gitarristen Glen Turner zurück auf die „Bühne“ und zog noch ein paar schöne Songs vom Leder, was sich zu einer veritablen Session mit allen Anwesenenden auswuchs. Ich sach ja, in Fechenheim ist schwer was los. Die schöne Ankündigung im Fechenheimer Anzeige vom 13.09.2018 wollen wir Euch auch nicht vorenthalten.

02.09.2018 Straßenmusik #2

Ein ungewohnter Spielort war das gestern für uns, denn unser letzter Einsatz in Sachen Straßenmusik ist schon ein paar Jahre her: wir waren beim 4. Straßenmusikfestival in Schlüchtern eingeladen und haben drei Konzerte gespielt. Es war gar nicht so leicht, die umher flanierenden Menschen dazu zu bewegen, nicht dem Strom zu folgen, sondern unserer Musik in Ruhe zu lauschen! Am Ende haben wir gedacht: ein ganz schön harter Broterwerb, diese Straßenmusik, aber auch eine gute „Schule“ für Musiker*innen…

 

29.08.2018 Mane im September: vom Straßenmusikfestival zur Bäckerei Ewald

(Foto: Bettina Hellebrand)

Schön wars auf dem Museumsuferfest in Frankfurt, wo wir am Samstagmittag ein Konzert auf der Journal-Bühne spielen durften. Eine kleine Erinnerung hat uns aus dem Publikum erreicht (Danke, Bettina!). Jetzt freuen wir uns auf unsere nächsten 2 Gigs im September:

Beim ersten Date gibt es Mane-Musik satt: am Samstag, 01.09. sind wir beim Straßenmusikfestival in Schlüchterns Gassen zu finden. Los geht es um 18 Uhr, wir spielen dreimal an verschiedenen Orten auf (19/20/22 Uhr) und freuen uns schon riesig, mit unserem kleinen Wägelchen umherzuziehen und unsere Musik unter die Leute zu bringen. Es lohnt sich, uns zu folgen, denn wir werden nicht an jedem Ort das Gleiche spielen.

Außerdem hat uns nach unserem Konzert in der Sommerwerft Rainer von der Bäckerei Ewald in Frankfurt-Fechenheim zu einem Konzert eingeladen: am Mittwoch, 19.09. könnt Ihr dort ab 19 Uhr unserer Musik lauschen. Wir sind jetzt schon sicher: ein Besuch dort lohnt sich, nicht nur am 19.09.! Wir würden uns freuen, Euch an einem unserer Konzerte zu sehen… bis dahin!

04.08.2018 AGORA in Darmstadt: definitiv eine Reise wert

Auch bei 37 Grad eine Reise wert: das AGORA Wohnprojekt mit wunderschönem Lokal. Trotz der Hitze fanden viele gut gelaunte Menschen den Weg in das kleine „Amphittheater“, das rückwärtig im Sonnenuntergang lauschige Plätze bietet. Das Tolle: in 20 Min. könnt Ihr von Frankfurt mit der Odenwaldbahn direkt vor die Haustüre fahren. In den nächsten drei Wochen gibt es freitags noch die Sommerkonzerte, aber auch sonst lässt es sich dort herrlich sitzen, schmökern, plauschen und essen. Wir hatten einen wundervollen Abend und kommen gern wieder! Mehr Impressionen seht Ihr hier.

03.08.2018 Sommerwerft Ahoi!

Gestern war es sommerlich-heiß in Frankfurt am Meer… äh, am Main! Im Beduinenzelt der Sommerwerft hatte das wunderbare Veranstaltungsteam uns einen segensreichen Ventilator neben die Bühne gestellt und das Publikum lauschte entspannt auf weichen Teppichen. Vielen lieben Dank an alle, die bei dieser Hitze den Weg zu unserem Konzert gefunden und uns zugehört und applaudiert haben! Always a pleasure…

23.06.2018 Ein Kleinod in Rheinland-Pfalz: das KulturGUT

Es ist ein echtes Schmuckstück, was Elke Diepenbeck und Roland Kalus in Bechtolsheim aufgebaut haben: das KulturGUT bringt Musik, Kleinkunst, Workshops und vieles mehr in die Region und ist ein atmosphärisch wirklich schöner Treffpunkt. Wir waren Teil der Open Stage und haben dort einen zauberhaften Abend verbracht.

08.06.2018 Schöne Sommertermine

Wir freuen uns in diesem Jahr auf viele schöne Sommerkonzerte in Frankfurt, Darmstadt und Bechtolsheim! Am 22.06. könnt Ihr uns auf der Open Stage im KulturGUT in Bechtolsheim erleben, nach den Ferien gibt es drei Gelegenheiten im August: nach mehreren Jahren Pause spielen wir endlich wieder im gemütlichen Zelt der Sommerwerft (02.08.) und gleich danach beim Kulturverein Agora in Darmstadt, bei dem wir im Rahmen ihrer Open Air Sommerkonzerte eingeladen wurden. Am 25.08. spielen wir auf der Journal-Bühne des Museumuferfests. Unter Termine findet Ihr alle Uhrzeiten.