29.04.2022 Ach geh doch endlich fort… F*** Putin

Es ist grade mal ein halbes Jahr her, dass wir unseren Song über toxische Männlichkeit veröffentlicht haben und es scheint, als hätten wir eine Vorahnung gehabt. Denn inzwischen hat einer der Protagonisten unseres Videos seinem Größenwahn freien Lauf gelassen und überzieht die Menschen eines Nachbarlands mit Tod, Leid und unzähigen Traumata. Unfassbar, was EIN Mensch anrichten kann und unerträglich, was diesen Menschen abverlangt und angetan wird. Wie klein erscheint da der Beitrag, den wir mit einem konsequenten Embargo leisten könnten. Viele von uns sind bereit, auf einen Teil ihres Lebensstandards zu verzichten, wenn dadurch diesem skrupellosen Präsidenten und seinem brutalen Regime die Einnahmen entzogen würden.
Unser Beitrag ist daher ein musikalischer Appell. Die Melodie werden einige kennen: sie stammt von einem älteren Song von uns, der wie geschaffen dafür war, die Melodie dafür zu liefern. Die ukrainischen Untertitel stammen von zwei Schwestern aus Charkiw, die ich in Frankfurt auf einer Demo kennengelernt habe und die mir freundlicherweise geholfen haben, meine Lyrics adäquat zu übersetzen. Jetzt fehlt nur noch eine russische Übersetzung – wer weiterhelfen kann, schreibe uns gern eine Mail an office@mane-musik.de.

Den Song könnt ihr hier kaufen.